FlamencoAltona
Veranstaltungen
PenaFlamenca
Mitmachen
Fördern
Künstler
Kontakt
 

Antonio Aparicio

El Niño del Parque – Cantaor

El Niño del Parque interpretiert den Cante Jondo kraftvoll und authentisch. Der aus der Provinz Cadiz stammende Sänger ist schon in jungen Jahren für seine besonders eindringlich dargebotenen Saetas in seinem Heimatort San Fernando gerühmt worden. Er hat mit vielen der größten Flamencosänger und -gitarristen, u.a. Camaron del la Isla und Juan Habichuela, gearbeitet, zunächst in Cadiz dann in Madrid und seit einigen Jahren auch in Deutschland. Er ist Preisträger vieler Gesangswettbewerbe, u.a. 1. Preis des Concurso Memorial Camaron de la Isla (2001).
2010 gewann er den ersten Preis des »XXXIV CONCURSO NACIONAL DE CANTE FLAMENCO CASAS VIEJAS« und den zweiten Preis des »CONCURSO NACIONAL DE CANTE FLAMENCO VEJER DE LA FRONTERA« aus dem er schon 2006 als Sieger hervorging.

Mehr: http://www.youtube.com/watch?v=37ONspKLxFU

 

1. Juni

Entre amigos – Javier Castrillón (Gesang) und Emanuel Egmont (Gitarre)

Partner

Datenschutzerklärung
Cantaor
Peña Flamenca alToná · Rothestraße 62 · 22765 Hamburg · Telefon: 040 38 61 45 76 · E-Mail: Info@flamenco-altona.de